12 Monate Achtsamkeit · 01. Dezember 2018
Wir kommen zum 12. Monat des Jahres. Wieder ein Jahr ist verflossen und es geht weiter ins ein neues. ...

12 Monate Achtsamkeit · 01. November 2018
Es gab Zeiten, da kam es mir vor, als würde alles schief. Egal wie viel ich mich bemühte, um meine grosse Familie zufrieden zu stellen - es schien weiterhin schief zu gehen. ...

12 Monate Achtsamkeit · 01. Oktober 2018
Das Leben ist ein "Kommen-und-Gehen". Diese Einsicht stammt von einem Weisen und ich habe sie nun entlehnt für dieses Schreiben.

12 Monate Achtsamkeit · 01. September 2018
Du hast bestimmt schon mehrmals einen Regenbogen gesehen und bewundert. Stimmt, oder? Aber einen so kräftigen und klaren Regenbogen, wie ich ihn an jenem Tag gesehen habe, ist doch ganz selten ...

12 Monate Achtsamkeit · 16. August 2018
Frieden können wir nicht ausserhalb von uns finden. Wir müssen lernen, ihn im Inneren zu entdecken. Mit Hilfe der Meditation und Achtsamkeit erfahren wir unsere Mitte in der Stille und erkennen die Freude unseres eigenen wahren Wesens ...

12 Monate Achtsamkeit · 01. Juli 2018
«Ich bin angekommen, ich bin zuhause» ist der Anfang meiner Lieblings-Gatha. Gathas sind kurze Verse, die Thay, unser Lehrer Thich-Nhat-Hanh, für uns liebevoll ...

12 Monate Achtsamkeit · 02. Juni 2018
Glücklich zu sein ist ein universeller Wunsch. Wir alle möchten das. Und ich erwische mich sogar manchmal bei dem Wunsch, dass ...

12 Monate Achtsamkeit · 01. Mai 2018
Dieser Satz für den Mai-Gedanke mag Dir vielleicht bekannt vorkommen? Er stammt aus einem Gedicht von

12 Monate Achtsamkeit · 01. April 2018
Endlich ist die Wärme des Frühlings spürbar. Man kann es schon wagen, entspannt auf einer Liege die Sonne zu

12 Monate Achtsamkeit · 01. März 2018
"Wenn wir unseren Tee in Achtsamkeit trinken, werden wir sehen, dass die Wolke sich gerade in unserem Tee befindet." Thich-Nhat-Hanh

Mehr anzeigen